Infotisch in der Ludwig-Erhard-Schule Neuwied am 01.02.2020

Am 1. Februar 2020 hatten wir beim Tag der offenen Tür wieder einen Infotisch aufgebaut.

Wir informierten die Schülerinnen, Schüler und Besucher über die aktuelle Menschenrechtslage in Chile und Simbabwe.

In Chile haben Kritiker des Regimes unter der Polizeigewalt zu leiden. Die Repression durch die Staatsgewalt muss unverzüglich beendet werden.

Das fordert Amnesty in einer Petition, die man unterschreiben konnte und die an die Botschaft Chiles in Bonn gerichtet war.

Auch in Simbabwe müssen Demonstranten und Menschenrechtsverteidiger*innen Gewaltanwendung durch Sicherheitskräfte fürchten.

Amnesty fordert auch hierbei in einer Petition, die an den Präsidenten der Republik von Simbabwe gerichtet ist, die Gewaltanwendung durch Sicherheitskräfte zu beenden.

Theresia Knieke, Susanne Kudies und Inge Rockenfeller sammelten fleißig Unterschriften und

waren sich mit dem Lehrer Herr Lauterbach einig, dass sie auch im nächsten Jahr wieder kommen wollen.

14. Juli 2020